Seht die gute Zeit ist nah!

Bei klirrend kaltem Wettern fand am Mittwoch, den 29. November, wieder unser Adventsbasar auf dem Pausenhof statt. Die Schülerinnen und Schüler boten ihre selbstgebastelten Advents- und Weihnachtsartikel, die sie liebevoll mit großer Begeisterung im Klassenunterricht oder im Werkunterricht gebastelt hatten, zum Verkauf an. Neben verschiedenen Kerzen und Lichtern, Christbaumkugeln, Badesalzen, Sternen usw. verkauften die Kinder auch selbstgestaltete Weihnachtskarten an die überaus zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Geschwister. Der Posaunenchor der Lutherkirche unterhielt die Gäste mit adventlichen Liedern und lud zum Mitsingen ein. Der Förderverein sorgte mit Wienerle, Crêpes und Getränken für das leibliche Wohl. Der Erlös dieser Aktion ging zur Hälfte an die Kinderklinik in Bayreuth und zur anderen Hälfte an den Förderverein der Grundschule Meyernberg. Eine sehr gelungene Veranstaltung!

Die Bilder zeigen die Kolleginnen der Grundschule Meyernberg beim Aufbau der einzelnen Stände des Basars.